Neubau in Rengetsweiler


Kurz vor Weihnachten durften wir in Rengetsweiler noch den Traum vom Eigenheim realisieren.

Zusammen mit dem Bauherr, welcher selbst Handwerker ist, haben wir ein genau auf Ihn zugeschnittenes Leistungsspektrum erarbeitet. Tätigkeiten die er selber ausführen kann, wurden von uns lediglich geplant und organisiert. Alles weitere erledigen wir komplett.

In diesem Fall durften wir die statische Hülle inklusive der luftdichten Ebene und den Dachstuhl komplett mit Blechteilen ausführen. Nachdem das Wohnhaus von der Bauherrschaft von außen mit Holzweichfaserplatten verkleidet wurde, erfolgt das Einblasen der Zellulose durch unser Fachpersonal. Über die gesamte Bauzeit stehen wir zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite und helfen mit unserem Expertenwissen.

Die Vorteile dieser Vorgehensweise liegen auf der Hand: Du sparst Kosten durch Eigenleistung. Gleichzeitig hast du innerhalb weniger Tage eine komplette Hülle (im diesem Fall waren es gerade einmal vier Tage vom Einmessen bis das Dach eingedeckt war!), welche, neben Know – How, auch schweres Gerät und „man-power“ erfordert.